News

Tobias Döscher wird Head of Transaction der ACCUMULATA Real Estate Investment Management GmbH

News | 29.06.2020
  • Ausbau von Investmentaktivitäten
München, 29.06.2020: Tobias Döscher wird Director | Head of Transaction Manager der ACCUMULATA Real Estate Investment Management GmbH.

In seiner neuen Position wird er das Investment und Transaction Geschäft künftig weiter ausbauen.

„Wir werden unsere Investmentaktivitäten forcieren und haben uns daher entschieden, das Investmentgeschäft zu einem eigenständigen Bereich innerhalb der ACCUMULATA Gruppe auszubauen. Herr Döscher hat die besten Voraussetzungen und Expertise und wird uns hier entscheidend voranbringen“ so Philip Haß, Geschäftsführer der ACCUMULATA Real Estate Investment Management GmbH. Tobias Döscher ist bereits seit Oktober 2018 für die ACCUMULATA tätig und fügt hinzu „Ich freue mich, größere Transaktionsgeschäfte für die verschiedene Immobilienprodukte zu verantworten und vor allem innerhalb der Unternehmensgruppe mein fachliches Know How gewinnbringend einzusetzen“.

Erst kürzlich hat Tobias Döscher den Ankauf der ACCUMULATA für eine Liegenschaft an einem Standort mit transformativem Charakter in Ottobrunn federführend begleitet. Verkäufer war die M7 Real Estate Germany. Zukünftig wird die ACCUMULATA Real Estate Group die akquirierte Immobilie auch langfristig als Asset Manager betreuen.

Über ACCUMULATA Real Estate Group

Seit 1982 entwickelt, managt und finanziert ACCUMULATA State-of-the-Art-Immobilien und -Quartiere mit Landmarkcharakter. Erfolgreich realisiert wurden bislang mehr als 3 Mrd. EUR Investitionsvolumen mit über 600.000 m² Geschossfläche. Zu den Projekten der ACCUMULATA zählen in München DIE MACHEREI, das Motorama, das Palais an der Oper und die THERESIE sowie in Berlin das Forum Steglitz. Derzeit verwaltet ACCUMULATA Immobilien im Gesamtwert von über 2 Mrd. EUR als Asset- oder Development-Manager. Das Unternehmen steht für außergewöhnliche Immobilienlösungen und nachhaltige Zukunftsprodukte. Für Konzepte, die smart, grün und lebenswert für die Menschen sind, die sie nutzen. Für Raum, der ganzheitlich gedacht und zukunftsorientiert gestaltet ist. Und für Quartiere, die als exzellente und langfristige Investments bestehen können. Für Immobilien, die eine Vision erfüllen: „Shaping urban future“.

Für weitere Informationen siehe: www.accumulata.de und LinkedIn

Related Posts

News | 19.09.2022

INTERVIEW: ESG DAILY – Sustainability Management im Unternehmensalltag

Presse | 08.07.2022

„The Q“ in Nürnberg: ACCUMULATA übernimmt Management-Mandat für gewerblichen Teil des ehemaligen Quelle-Areals

Presse | 28.06.2022

Erstes Holz-Hybrid-Bürogebäude Münchens: LaSalle Encore+ und ACCUMULATA starten Bau- und Vermietungsaktivität für TRI